Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

München

Sophie Petershagen

Mich faszinieren Menschen und Interaktionen sowie die verschiedenen Perspektiven und Sichtweisen, die jeder Mensch mitbringt.

 

Ich bin eine kreative und empathische Person, die es liebt, Menschen bei der Bewältigung einer Herausforderung zu unterstützen. Dabei achte ich darauf, welche Bedürfnisse und Anliegen die jeweilige Person hat und wie mit den eigenen Ressourcen eine dauerhafte Lösung geschaffen werden kann.

 

Auch im Umgang mit Webseiten oder Software sehe ich eine indirekte Interaktion zwischen Menschen. Der Nutzer stellt beispielsweise  bestimmte Anforderungen an Einfachheit und Bedienbarkeit, wohingegen ein Entwickler ganz andere, technische Maßstäbe für eine gute Software haben kann. Wie bei jeder Interaktion ist auch hier „Übersetzungsarbeit“ notwendig, um die unterschiedlichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Hierbei unterstütze ich als Psychologin mit dem Fachgebiet Arbeits-, Ingenieur- und Organisationspsychologie.