Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Hamburg

Sebastian Rodiek

Bereits seit frühester Kindheit bin ich an jeglicher Technik interessiert und verfolge seither die Entwicklungen von Hard- und Software mit Begeisterung. Bei Erscheinen der Linux Distribution SuSE 6.3 habe ich diese in einer Buchhandlung gekauft. Seitdem beschäftige ich mich mit Linux im Serverbereich und freier Software im Allgemeinen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung ist mir als die logische Konsequenz erschienen.

Durch mein allgemeines Technikinteresse behalte ich sowohl bei der Softwareentwicklung als auch bei der Planung von IT-Projekten stets alle betroffenen Systeme im Blick, um eine optimale Lösung zu finden. Durch meine sorgfältige und analytische Vorgehensweise erkenne ich schnell, wo Probleme entstehen können und habe Spaß daran diese zu beseitigen.