Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Stuttgart

Rick Finster

Professionelle Softwareentwicklung – das ist meine Leidenschaft. Denn ich liebe es, Nutzer mit guter Software glücklich zu machen.

 

Durch Abschluss eines dualen Studiums bin ich in der Lage, theoretische Konzepte der Informatik sowohl zu verstehen und zu erarbeiten, als auch deren Umsetzung im produktiven Umfeld zu meistern. Dabei steht stets der Kunde im Mittelpunkt meiner Denkweise – so kann ich optimal auf seine Bedürfnisse eingehen.

 

Bei meiner Arbeit verstehe ich technische Hilfsmittel als Werkzeug und nicht als fertige Lösung. Mit ihnen gilt es, die maßgeschneiderte Vision eines Projekts umzusetzen. Die Auswahl geeigneter Technologien spielt hier eine wichtige Rolle, schließlich schlägt auch niemand mit einer Säge den Nagel in die Wand. Daher arbeite ich sehr gewissenhaft und überprüfe vor jedem Schritt, ob er mich auf dem Weg zum Ziel weiter bringt.

 

Innerhalb eines Teams spielen Kommunikation, Respekt und ein koordiniertes Miteinander eine tragende Rolle. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann sind die optimalen Bedingungen gegeben, meine Leidenschaft auszuleben.