Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

München

Marie-Luise Förster

Aufgeschlossenheit eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

 

Das gemeinschaftliche Arbeiten im Team trägt zu einer immerwährenden Leistungsbereitschaft bei und bewegt mich, als von Natur aus neugierigen Menschen, dazu Neues zu lernen. Mit Begeisterung bin ich dabei wenn es um den Erwerb und das Teilen neuen Wissens geht.

 

Die Arbeit im Team bedeutet auch sich auf die Unterstützung/Auffassung Anderer einzulassen, dies trägt nicht nur zu innovativen Herangehensweisen bei, sondert fördert auch die eigene Kreativität und Fachkompetenz.

 

Leidenschaftlich gern setze ich mich außerdem für eine effiziente Struktur und Organisation ein - wenn alle ‚Zahnräder‘ ineinandergreifen, gewährleistet dies, dass die Interessen des Kunden fortwährend im Vordergrund stehen. In diesem Sinne motiviert mich besonders, dass meine Arbeit von Internationalität geprägt ist – Anfragen kommen täglich aus der ganzen Welt, es entsteht ein unterschiedlicher Kommunikationsbedarf, wobei es durch vielfältige Kommunikation sowie Eigeninitiative gilt, positive Veränderungen zu erwirken.

 

Nicht zu Letzt setzt die Erarbeitung von ganzheitlichen und oftmals individuellen Lösungswegen ein gutes Verständnis für die Anforderungen des Kunden voraus – dazu gehört im IT Support nicht nur analytisches Denken, sondern auch Einfühlungsvermögen sowie Verständnis für die Sichtweise des Anwenders. Positive Rückmeldungen rufen Motivation hervor. Die eigene Komfortzone zu verlassen erzeugt Energie sich neuen Herausforderungen zu stellen.