Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Hamburg

Kevin Rancka

Die Arbeit mit Computern begeistert mich seit Kindertagen. Schon mein Vater hat mir als Kind den Umgang mit Soft- und Hardware näher gebracht. In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung konnte ich meinen Traum, mein Hobby zum Beruf zu machen, in die Tat umsetzen. Ich bin ein offener und freundlicher Mensch. Das Arbeiten in einem Team sehe ich als essentiellen Teil des Berufes, der mir sehr viel Spaß bereitet.

Die Bedeutung von Teamwork konnte ich beim Basketball erfahren. Mit dem Team habe ich es bis in die höchste regionale Liga, der Oberliga, geschafft. In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Freunden an privaten Projekten im Bereich der App-Entwicklung für die Android Plattform. Im privaten, wie auch betrieblichen Bereich macht es mir viel Spaß neue Dinge zu lernen.

Durch den ständigen Wandel des Bereiches der IT ergeben sich immer neue Chancen zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Diese sollten auch wahrgenommen werden, denn die daraus resultierenden Herausforderungen machen für mich den Reiz des Berufes aus.