Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Hamburg

Johannes Kasprik

In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich ein Verständnis für die Prioritäten entwickelt, die das rein Technische übersteigen. Nur auf dem Fundament von reger Kommunikation und haargenauer Analyse kann ein vollständiges System gebaut werden.

Während meiner Projekte im englischsprachigen Ausland habe ich meine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausgebaut und ein Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten Arbeitsmethoden und –Philosophien entwickelt. Dies kann ich nun fast jeden Tag produktiv einsetzen.

Meine technischen Schwerpunkte liegen in der objektorientierten Programmierung, der Entwicklung von Test- und Auswertungsskripten, mobilen Webapplikationen und Android-Apps. Auch die Administration von Servern und kleinen Netzwerken gehört zu meinen Stärken.

Die hohe Dynamik der Informationstechnologie lässt mich ständig neue Dinge lernen und frische Blickpunkte annehmen – deshalb bereitet mir dieser Beruf so große Freude.