Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Hamburg

Finn Jacobs

8-Bit – das ist für mich der erste prägende Kontakt zur Computerwelt und Faszination zugleich gewesen. Der logische Schluss ist ein Informatikstudium gewesen, wo mir System beigebracht worden ist, bei dem was ich tue.

Der Nebenjob während der Ausbildung hat mir den beruflichen Einstieg und erste Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen mittels diverser Projektarbeiten ermöglicht. Meine Aufgabenbereiche sind die Entwicklung von Webpräsentationen, Interfaceanbindungen an Fremdsysteme sowie Bausteine im Backendbereich gewesen.

Später sind Einsätze im Bereich Softwareentwicklung und des Softwaredesigns gefolgt, in welchen ich inzwischen auf mehrere Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

Sehr schnell habe ich in Softwareprojekten die Verantwortung als Teil- und später als Gesamtprojektleitung erhalten. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind inzwischen umfangreich.

Die Prozessanalyse und die Abbildung von optimierten Prozessen sollen sich für mich in Zukunft in klugen Softwaredesigns und effektivem Projektmanagement sowie Beratung weiter vertiefen.