Bei uns hat Artenvielfalt System

Übersicht

Hamburg

Alexander Müller

In der IT-Branche entstehen täglich neue Werkzeuge für die sich ständig wandelnden Herausforderungen, man muss sie nur zu nutzen wissen.

 

Geprägt von Neugier und dem Drang, immer weiter über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können, probiere ich gerne neue Technologien aus und freue mich, wenn ich innovative Methoden kennen lernen und einsetzen kann.

 

Als Kind habe ich bei einem Informatikkurs meine Begeisterung für das Programmieren und die Entwicklung von Algorithmen entdeckt. Später habe ich mir dann einige Programmiersprachen beigebracht und kleine Programme und Spiele geschrieben, bis endlich ein Kurs im Fach Informatik zustande gekommen ist. Die Programmierkenntnisse konnte ich anschließend im Studium und in einem internationalen Forschungsprojekt zur Auswertung von Messdaten einsetzen.

 

Ich freue mich über neue Herausforderungen und gehe diese mit Sorgfalt und Geduld an. Als Tutor für begabte Schüler habe ich zudem gemerkt, dass ich Spaß daran habe, komplexe Themen verständlich darzustellen und zu erklären.